Massagetherapie

Die Massage zählt zu den ältesten Formen der Heilkunst. Die Haut ist das größte Sinnesorgan des Menschen. Die Sensibilität der Haut ist eine der am frühesten entwickelten und wichtigsten Körperfunktionen. Die Massage dient zur mechanischen Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur durch Dehnungs- ,Zug- und Druckreiz. Die Wirkung der Massage erstreckt sich von der behandelten Stelle des Körpers über den gesamten Organismus und schließt auch die Psyche mit ein. Sie stärkt nachhaltig die Selbstheilungskräfte und kann das gesamte "Körper-Energie-System" wieder ins Gleichgewicht bringen.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass eine Massage nicht nur bei Verspannungen hilft sondern auch schmerzlindernd ist, die Wundheilung verbessert, die Durchblutung steigert, den Bluthochdruck senkt und den Zellstoffwechsel im Gewebe verbessert. So ist es nicht verwunderlich, dass die Massage insgesamt einen positiven Einfluss auf das Gesamtbefinden ausübt. Der Körper entspannt sich, neue Energien werden zugeführt, ein Gefühl der Sicherheit und Wärme wird vermittelt, Beschwerden und Schmerzen werden gelindert.

Klienten Hinweis

Ich bin rechtlich verpflichtet, meine Klienten darauf hinzuweisen, dass ich keine Diagnosen erstelle oder Behandlungen von Ärzten und Heilpraktikern ersetze. Ich verpflichte mich die Privatsphäre meiner Klienten zu schützen und die Vertraulichkeit der erhaltenen Informationen zu wahren. Des Weiteren mache ich darauf aufmerksam, dass ich zu keinem Zeitpunkt, in irgendeiner Form, eine medizinische Behandlung ausübe noch Heilung versprechen noch verlangen werde eine laufende medizinische Behandlung einzustellen. Massagetherapeuten führen im Gegensatz zu dem staatlich gepr. Masseur, med. Bademeister, dem Physiotherapeuten oder Chiropraktiker ihre Massagen nicht zu Heilzwecken durch, sondern sind ausschließlich im Wellnessbereich tätig. Bei meiner energetischen Arbeit handelt es sich weder um eine ärztliche Therapie, medizinische Behandlung noch wird während dessen eine Diagnostik erstellt. Ich erwecke zu keinem Zeitpunkt,weder durch mein Erscheinungsbild noch durch meine verbalen Aussagen,die Erwartung bei meinen Klienten, dass ich eine schulmedizinische Behandlung durchführe. Jeder Klient kommt aus freien Stücken und handelt auf eigene Verantwortung. Meine angewandte Methode dient zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ist durch keine Diagnose noch Behandlung von Arzt, Heilpraktiker oder andere anerkannte Medizinern ersetzbar.